Aufbruchstimmung beim Ortsparteitag der SPÖ Micheldorf
Mit eindrucksvollen 100 %, ebenso wie sein Team, wurde Reinhold Binder beim Ortsparteitag der SPÖ Micheldorf in geheimer Wahl wiederum zum Ortsparteivorsitzenden gewählt.
Der Referent des Abends, SPÖ-Sportsprecher Hermann Krist, berichtete über die Arbeit im Parlament und die Herausforderungen für die Sozialdemokratie. Als Alleinstellungsmerkmal für die SPÖ reklamierte er, die einzige wirklich soziale Partei im Lande zu sein. Diesem Anspruch gilt es aber auch tagtäglich gerecht zu werden.
Bürgermeister Ewald Lindinger gab einen Überblick über die geleistete Arbeit in der Gemeinde, über realisierte und künftige Projekte.
Erfreut über die positive Stimmung und die rege Teilnahme am Ortsparteitag zeigte sich der bestätigte neue, alte Ortsparteivorsitzende, Reinhold Binder. „Es war eine richtige Aufbruchstimmung spürbar. Besonders in wirtschaftlich schwierigen Zeiten braucht es eine starke Sozialdemokratie, die die soziale Frage in den Vordergrund stellt und sich für Gerechtigkeit stark macht“, so Binder.
Im Rahmen des Ortsparteitages wurden auch Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft vorgenommen: für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt: Leopoldine Berger, Alois Wunsch und Friedrich Pölzguter.
für 40 Jahre: Johann Winkler
für 50 Jahre: Helmut Götschhofer und
für 60 Jahre: Theresia Spatt und Elisabeth Walch