Neuer Vizebürgermeister in Micheldorf
Bedingt durch das Ausscheiden von GV Horst Hufnagl, der aus beruflichen Gründen sein Amt zurückgelegt hat, stellt sich die SPÖ Micheldorf neu auf. Hufnagl scheidet auch als Obmann des Dienstleistungsausschusses aus, steht aber weiterhin als Ersatzmitglied des Gemeinderates zur Verfügung. Seine Nachfolge tritt der bisherige Gemeinderat und SPÖ-Ortsvorsitzende Reinhold Binder an. Binder übernimmt auch den Vorsitz im Dienstleistungsausschuss, dessen stellvertretender Obmann er bereits war.
Gleichzeitig rückt Reinhold Binder zum neuen Vizebürgermeister auf, da Karl Lungenschmid diese Funktion abgibt. Lungenschmid, der der längstdienenste Vizebürgermeister im Bezirk war, bleibt jedoch weiterhin im Gemeindevorstand und Obmann des Sport- und Freizeitausschusses.
Mit Reinhold Binder (35) findet auch ein Generationswechsel statt. Binder ist beruflich als Sekretär der Gewerkschaft PRO-GE Steyr/Kirchdorf tätig, verheiratet und Vater von 2 Kindern.
Seine Ziele für Micheldorf beinhalten den Ausbau der Infrastruktur zu forcieren und den guten Standard zu erhalten. Als Vizebürgermeister wird er mit den Bürgerinnen und Bürgern einen konstruktiven Dialog der Generationen vorantreiben.
Namens der SPÖ Gemeindefraktion bedankt sich Franz Riedler bei Horst Hufnagl und Karl Lungenschmid für die außergewöhnlichen und hervorragenden Leistungen in der Gemeindearbeit. Bürgermeister Ewald Lindinger heißt seinen neuen Vizebürgermeister herzlich willkommen und wünscht ihm eine erfolgreiche Arbeit in seinem neuen Amt. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Reinhold. Er hat bisher schon bewiesen, dass er engagiert und mit viel Leidenschaft für die Menschen aktiv ist und etwas weiterbringt“, so Lindinger.