Frauenpower für Grünburg
SPÖ PRÄSENTIERT KARIN BOXLEITNER ALS BÜRGERMEISTERKANDIDATIN
Erstmalig tritt für die SPÖ Grünburg eine Frau als Kandidatin für das Bürgermeisteramt an. „Mit Karin Boxleitner verfügen wir über eine Kandidatin, die bereits über reichlich Erfahrung in der Gemeindepolitik verfügt und die für mehr Mitsprache der Bevölkerung bei den örtlichen Entscheidungen steht“, freut sich Ortsparteivorsitzender Gerold Gassenbauer über die Wahl Boxleitners.
Karin Boxleitner (47) ist beruflich als Produktmanagerin in der Elektrobranche tätig und in Leonstein wohnhaft. Sie ist bereits seit 2003 als Ersatzmitglied in der Gemeindestube aktiv, und seit 2009 Mitglied des Gemeinderates sowie Mitglied im Wohnungsausschuss und im Ausschuss für Jugend & Sport.
Vorrangig wird sich Boxleitner für sicherere Verkehrswege in der Gemeinde (die SPÖ verfolgt hierbei 7 konkrete Projekte zur Verkehrssicherheit), den Ausbau des Angebotes für Sport und Freizeitgestaltung (Freizeitpark!) und die Forcierung und Unterstützung von Kommunikationstreffpunkten für jung & alt (z.B. Cafes, bessere Verwertung des ehemaligen Bezirksgerichts usw.) stark machen.
Darüber hinaus liegt ihr das Thema Energiesparen besonders am Herzen. Hier gibt es noch einen großen Nachholbedarf in Grünburg, beispielsweise bei der Ausstattung der öffentlichen Gebäude mit Photovoltaikanlagen. „Mein Ziel ist es, dem Namen der Gemeinde alle Ehre zu erweisen und Grünburg GRÜNER zu machen“, so Karin Boxleitner.
Bei den Maiveranstaltungen am 30. April in Leonstein und Obergrünburg wird die SPÖ die neue Spitzenkandidatin erstmals in der Öffentlichkeit präsentieren.