Gründung der Sozialistischen Jugend Bezirk Kirchdorf
Am 25. Mai 2022 wurde nach langer Inaktivität die Sozialistische Jugend Bezirk Kirchdorf wiederbelebt und der Verein neu gegründet. Das motivierte 5-köpfige Team konstituierte sich am Mittwoch in Beisein von Bezirksparteivorsitzender BR Bettina Lancaster und Bezirksparteigeschäftsführer Christian Keuschnig. Alle sind bereits topmotiviert am Planen von Veranstaltungen und Kampagnen, um im Bezirk Kirchdorf und in der Bezirkspartei wieder für frischen Wind zu sorgen. Themenschwerpunkte der neuen Sozialistischen Jugend werden Klimaschutz, Feminismus sowie mehr Mitbestimmung und Gehör für junge Menschen und deren Vorstellungen für die Zukunft zu sein. Um die Forderungen und Anliegen gut umsetzen zu können, enthält das Team mit einem Referat für Nachhaltigkeit (Severin Buder) und einem Referat für Frauen und FLINTA*-Personen (Emily Hiesmayr/ Livia Eibl) motivierte und kompetente Personen. Für das Budget und die Finanzen der neuen Sozialistischen Jugend wird Jonathan Grüner zuständig sein.
Die erste Veranstaltung, ein Get-Into-Sozialistische Jugend, wird die neue SJ am 28. Juni 2022 um 18 Uhr in der Arbeiterkammer in Kirchdorf an der Krems abhalten. Alle die interessiert sind und die Sozialistische Jugend kennenlernen möchten, haben bei einem kostenlosen Workshop mit Landesvorsitzender Eva Reiter die Möglichkeit dazu. Anschließend lädt die Bezirksgruppe zu einem gemütlichen Ausklang in der Bar Hildegard. Es ist keine Anmeldung erforderlich.
Interessierte und Unterstützer/innen können sich auch gerne bei Elias Hörzing (Vorsitz, Tel: +4367762064424; E-Mail: ) melden.