OÖ Almwandertag führte auch die SPÖ auf die Hutterer Höss in Hinterstoder
SPÖ OÖ-Spitzenkandidatin Eva-Maria Holzleitner und Spitzenkandidat des Bezirkes Kirchdorf, Reinhold Binder setzen mit ihrer Teilnahme am OÖ-Almwandertag 2024 ein Zeichen des Zusammenhalts.
Am 15. August 2024 fand der traditionelle oberösterreichische Almwandertag in Hinterstoder statt. SPÖ OÖ-Spitzenkandidatin zur Nationalratswahl, Abg. z. Nationalrat und SPÖ-Bundesfrauenvorsitzende Eva-Maria Holzleitner, nahm gemeinsam mit dem Spitzenkandidat des Bezirkes Kirchdorf, Reinhold Binder, sowie weiteren Unterstützerinnen und Unterstützern daran teil. Holzleitner setzt damit ein Zeichen des Miteinanders für Oberösterreich: „Es ist der Zusammenhalt, der unser Land erfolgreich gemacht hat. Über parteipolitische Grenzen hinaus sollten wir uns wieder stärker respektvoll begegnen, um wichtige Themen wie die verbesserte Kinderbildung am Land anzugehen.“
Binder, der ebenfalls für die Nationalratswahl auf der SPÖ-Bundesliste kandidiert, ergänzt: „Die Begegnung in intakter Natur erinnert uns daran, was es zu bewahren gilt. Dafür braucht es eine erfolgreiche Energiewende für einen starken Wirtschafts- und Industriestandort sowie einen besseren öffentlichen Verkehr, auch in den ländlichen Regionen Oberösterreichs.“
Der OÖ-Almwandertag 2024 bot zahlreiche Programmpunkte, darunter eine Almmesse um 10:30 Uhr bei der Hösskapelle und einen Festakt um 12:30 Uhr bei der Lögerhütte.
Eva-Maria Holzleitner und Reinhold Binder wurden von einer Reihe von Persönlichkeiten aus der Region begleitet, darunter:
– Maria Benedetter, Bürgermeisterin von Rosenau
– Horst Hufnagl, Bürgermeister von Micheldorf
– Kurt Pawluk, Bürgermeister von Roßleithen
– Andreas Hubauer, FSG in der Region Kirchdorf
– Michael Schwarzlmüller, Bürgermeister und Bauernvorsitzender der SPÖ