SPÖ Bezirksorganisation Kirchdorf

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Bezirksweiter Wahlauftakt in Windischgarsten

Wahlkampfauftakt der SPÖ Kirchdorf im Kulturhaus Römerfeld – Reinhold Binder fordert bessere Lebensqualität und Gesundheitsversorgung

Windischgarsten, 22. August 2024** – Die SPÖ im Bezirk Kirchdorf startete heute im Kulturhaus Römerfeld in Windischgarsten mit einem fulminanten Wahlkampfauftakt in die heiße Phase der Nationalratswahl. Spitzenkandidat Reinhold Binder präsentierte in seiner Rede die zentralen Themen und Herausforderungen der Region und rief zu einem entschlossenen Einsatz für ein besseres Österreich auf. “Wir leben im schönsten Teil Österreichs,” betonte Binder, “aber auch hier gibt es Schattenseiten, die wir nicht ignorieren dürfen.”

Neben den rund 150 Unterstützer:innen der Nationalratskandidat:innen Reinhold Binder und Eva Krichweger, nahm auch die Vorsitzende des Pensionistenverbandes OÖ, Birgit Gerstorfer teil. Gastgeber Bürgermeister Bernhard Rieser freute sich über die sehr gute Aufbruchstimmung im Kulturhaus Römerfeld in Windischgarsten.

Bei einer Frage- Antwortrunde wurde von den drei Kandidat:innen auf Fragen aus der Bevölkerung Antworten zu den Themen Gesundheitswesen, Kinderbetreuung, Pensionen, Inflation und Mindestsicherung Antworten gegeben.

Binder machte deutlich, dass die Menschen im Bezirk Kirchdorf mit ernsthaften Problemen konfrontiert sind – insbesondere im Gesundheitswesen. “Es kann nicht sein, dass es im niedergelassenen Bereich bereits mehr Wahlärzt:innen als Kassenärzt:innen gibt,” kritisierte er scharf.

In seiner Rede hob Binder hervor, dass diese Missstände nicht länger hingenommen werden dürfen. “Die Gesundheit der Menschen darf nicht von ihrem Geldbeutel abhängen. Es ist dringend notwendig, dass wir ein Gesundheitssystem schaffen, das den Menschen dient und in dem es auch dem Personal gut geht.” Binder erinnerte daran, dass die Versprechen der vergangenen Regierungen, wie die sogenannte Patientenmilliarde, lediglich leere Marketing-Gags waren. “Wir brauchen ein gesundes System für unsere Gesundheit!”

Neben der Gesundheitsversorgung thematisierte Binder auch die sozialen und wirtschaftlichen Herausforderungen der Region. Er sprach über die dringend notwendige Senkung der Mieten und Kreditzinsen, die Bekämpfung der Rekordinflation und die Schaffung sicherer Arbeitsplätze. “Es ist dringend notwendig, dass sich in unserer Republik etwas ändert. Jeder soll sich ein Leben leisten können, das nicht von existenziellen Ängsten geprägt ist,” forderte er.

Besonders betonte Binder die historische Chance, die sich für den Bezirk Kirchdorf bei dieser Wahl bietet: “Zum ersten Mal seit 50 Jahren könnte ein Sozialdemokrat aus unserem Bezirk in den Nationalrat einziehen. Dafür brauchen wir den gemeinsamen Einsatz aller, die sich für ein besseres und gerechteres Österreich einsetzen wollen.”

Zum Abschluss rief Reinhold Binder die Anwesenden auf, sich in den nächsten Tagen aktiv in den Wahlkampf einzubringen. “Jede Stimme zählt für ein sicheres Österreich, in dem man mit Sicherheit einen Termin bei einem Kassenarzt bekommt, sich keine Sorgen um die Inflation machen muss, und in dem unsere Kinder die beste Ausbildung erhalten. Lasst uns gemeinsam für diese Sicherheit kämpfen!”

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!