Bezirkskonferenz 2025
SPÖ Bezirkskonferenz: Horst Hufnagl neuer Bezirksvorsitzender – Ehrung für Österreichs längste SPÖ-Mitgliedschaft
Am vergangenen Freitag fand die Bezirkskonferenz der SPÖ Kirchdorf statt. Im Rahmen der Konferenz übergab Bettina Lancaster den Vorsitz an Bürgermeister Horst Hufnagl, der mit einem eindrucksvollen Ergebnis von 100 Prozent der Delegiertenstimmen zum neuen Bezirksvorsitzenden gewählt wurde. Die SPÖ Kirchdorf gratuliert Horst Hufnagl herzlich zur Wahl und bedankt sich bei Bettina Lancaster für ihren langjährigen engagierten Einsatz an der Spitze der Bezirksorganisation.
Ein besonderes Highlight war die Ehrung von Margareta Seidlmann. Mit 94 Jahren Parteizugehörigkeit gilt sie als das am längsten parteizugehörige SPÖ-Mitglied Österreichs – ein außergewöhnliches Zeichen für gelebte Sozialdemokratie und beständige Überzeugung.
Neben zahlreichen Delegierten und Funktionär:innen waren auch Nationalratsabgeordneter Reinhold Binder, Landesparteivorsitzender Alois Stöger sowie Landtagsabgeordnete Renate Heitz bei der Konferenz anwesend. Sie unterstrichen in ihren Wortmeldungen die Bedeutung einer starken sozialdemokratischen Bewegung in der Region und gratulierten dem neuen Bezirksvorsitzenden zu seiner Wahl.
In seinem Referat betonte der Abgeordnete zum Nationalrat, Reinhold Binder, wie entscheidend es ist, dass nach sieben Jahren die Sozialdemokratie wieder Teil der Regierung ist. „Es geht nun darum, den Wirtschaftsmotor wieder anzukurbeln und das Leben der Menschen nach dieser Teuerungskrise zu verbessern!“, betonte der Abgeordnete aus Micheldorf.
Die Bezirkskonferenz stand ganz im Zeichen des Aufbruchs und der Geschlossenheit. Der neue Vorsitzende Horst Hufnagl betonte in seiner Antrittsrede den Anspruch, gemeinsam mit den Ortsorganisationen, Funktionär:innen und Mitgliedern die sozialdemokratische Handschrift im Bezirk weiter zu stärken.



NR Reinhold Binder, LPV Alois Stöger und Bgm. Markus Ringhofer







