SPÖ Bezirksorganisation Kirchdorf

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

STIMME FÜR DIE GESCHÄDIGTEN!

18. Juni 2020

STIMME FÜR DIE GESCHÄDIGTEN!

SPÖ RICHTET PLATTFORM FÜR BETROFFENE EIN!

Vor 11 Wochen begann die Corona-Krise in Österreich. Viele Menschen haben in diesen Wochen diese Krise am eigenen Leib zu spüren bekommen. Nicht nur gesundheitlich. Die einen haben ihren Job verloren, andere müssen aufgrund von Kurzarbeit mit weniger Einkommen auskommen, viele Unternehmerinnen und Unternehmer, Künstlerinnen und Künstler kämpfen um ihre Existenz. Jeder zweite Kleinbetrieb hat Umsatzrückgänge von 30 bis 70 Prozent!

Im Bezirk Kirchdorf waren mit Ende Mai noch immer 1620 Personen arbeitslos gemeldet. Positiv zu vermerken ist, dass im Mai 461 Personen wieder eine Arbeit begonnen haben. Für 8516 MitarbeiterInnen wurden bereits 705 Kurzarbeitsprojekte genehmigt.

Hinter all diesen Zahlen und Fakten stehen Schicksale. Viele Menschen haben sich verzweifelt in den vergangenen Wochen bei der SPÖ gemeldet. Entweder weil sie von der Regierung vergessen wurden – oder die Hilfe bei ihnen nicht angekommen ist. Die SPÖ sammelt, auch im Bezirk Kirchdorf, unter www.mein-haertefall.at die ganz persönlichen Geschichten der Betroffenen um sie bestmöglich unterstützen zu können und politischen Druck auf Landes- und Bundesregierung ausüben zu können. Denn eines ist für SPÖ-Bezirksvorsitzende Bettina Lancaster klar: „Aus der Gesundheitskrise darf keine soziale Krise werden.“

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!