SPÖ Bezirksorganisation Kirchdorf

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Walter Schmied geht ins Bürgermeisterrennen

6. August 2021

Walter Schmied geht ins Bürgermeisterrennen

Oskar Grassnigg tritt nach 13 Jahren als Bürgermeister nicht mehr an

Oberschlierbach. „Ich bin bereit, mich der Verantwortung zu stellen und für die Aufgabe als Bürgermeister zu kandidieren“, betont Walter Schmied, der seit 2015 im Gemeinderat tätig ist und seit heuer auch das Amt des Vizebürgermeisters bekleidet.

Walter Schmied (52) ist verheiratet, hat eine Tochter und beruflich koordiniert er bei einem großen Verein im Bezirk Kirchdorf den gesamten Bildungsbereich. In seiner Freizeit ist er gerne sportlich mit seiner Familie in der Natur unterwegs. Zusätzlich beschäftigt er sich als Fach-und Verhaltenstrainer mit den Themen Kommunikation, Konfliktmanagement und Wertevermittlung. Seine wichtigsten Werte, die er auch aktiv lebt sind unter anderem Toleranz, Respekt und Verständnis.

„Mein Antrieb zu kandidieren ist : als Bürgermeister diese wunderschöne, lebenswerte Gemeinde Oberschlierbach zu stärken und weiterzuentwickeln. An meiner Seite habe ich ein starkes, erfahrenes Team „Gemeinsam für Oberschlierbach – SPÖ“ . Ich möchte ein Teamleader mit den anderen politischen Kräften für die Bevölkerung sein – das ganze natürlich auch mit der Aufgabe immer und jederzeit vor Ort verfügbar zu sein.“

 „Die positive Entwicklung der Gemeinde durch meine Vorgänger hat dazu geführt, dass sich in letzter Zeit einige neue Bewohner bereits angesiedelt haben oder dies noch tun werden – ich werde mich dafür einsetzen, dass dies auf jeden Fall weiterhin so sein wird – in Oberschlierbach sollen sich alle wohlfühlen“, meint ein immer positiv denkender Walter Schmied.

Rückfragen: Walter Schmied – 06645766130

Foto (Walter Schmied)

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!