SPÖ Bezirksorganisation Kirchdorf

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

BETTINA LANCASTER ALS BUNDESRÄTIN ANGELOBT

4. März 2019

BETTINA LANCASTER ALS BUNDESRÄTIN ANGELOBT

Als Nachfolgerin von Ewald Lindinger wurde die SPÖ-Bezirksvorsitzende und Bürgermeisterin von Steinbach/Ziehberg, Bettina Lancaster, im Bundesrat als neues Mitglied angelobt. In folgenden Ausschüssen ist sie vertreten: Auswärtige Angelegenheiten, Finanzausschuss, Landesverteidigungsausschuss, Umwelt-ausschuss, Verkehrsausschuss und Ausschuss für Wissenschaft und Forschung.

Bettina Lancaster ist seit 2003 in der Gemeindepolitik von Steinbach/Ziehberg engagiert, 2009 wurde sie zur Bürgermeisterin gewählt. Sie ist studierte Biologin/Genetikerin und beruflich war sie als Projektmanagerin tätig. 2017 wurde sie zur SPÖ-Bezirksparteivorsitzenden gewählt. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe. Es ist eine große Herausforderung für mich. Politisch stehe ich für den Kampf um den Erhalt der Lebensqualität des ländlichen Raumes, für echte und ehrliche Bürgerbeteiligung und für ein an den Bedürfnissen orientiertes Mobilitätsangebot, auch aus umweltpolitischen Aspekten“, so die frischgebackene Bundesrätin.

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!