SPÖ Bezirksorganisation Kirchdorf

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Hannes Heide auf Bezirkstour

2. Mai 2019

Hannes Heide auf Bezirkstour

Der Spitzenkandidat der oberösterreichischen Sozialdemokraten, der Bad Ischler Bürgermeister Hannes Heide, machte mit seiner Bezirkstour auch in Kirchdorf Station. Gemeinsam mit SP-Bezirkschefin BR Bettina Lancaster absolvierte er ein umfangreiches Besuchsprogramm.

Interessiert zeigte sich Heide vor allem an geförderten Leaderprojekten, die mit EU-Unterstützung realisiert werden konnten. In Pettenbach sprachen sich die SPÖ-Politiker für den Fortbestand der Almtalbahn aus. Präsentiert wurde Heide auch das Dorfentwicklungsprojekt „7-Frauen“. Anhand von sieben unterschiedlichen Frauen und deren Leben bzw. Weg wird die Geschichte Pettenbachs erzählt und lebendig gemacht. „Ich bin sehr beeindruckt und möchte den Beitrag von Frau Veronika Pitschmann besonders würdigen“, so Heide.

In Kirchdorf wurde ebenfalls ein Leaderprojekt besichtigt, das nicht nur selbst noch sehr jung ist, sondern vor allem für die Jugend geschaffen wurde: der Pumptrack bei der Sporthalle. Nicht fehlen durfte auch die Kulinarik, die „Kesselheiße beim Schölli“, ein Stück Regionalgeschichte in der Bezirkshauptstadt.

Besucht wurde auch eines der jüngsten Leaderprojekte, der Dorfladen in Micheldorf. Regionale Produkte für die Menschen in der Region! „Aktive Dorfentwicklung halte ich für besonders wichtig. Der ländliche Raum darf nicht sterben! Hannes Heide als Kandidat ist ‚Unser Bürgermeister für Europa‘. Er ist ein Garant dafür, dass er sich für die ländlichen Raum auch in Brüssel einsetzen wird“, so SPÖ-Bezirksvorsitzende Bettina Lancaster. Hannes Heide appelliert wiederum vom Wahlrecht Gebrauch zu machen, mitzuentscheiden und seine Stimme abzugeben.

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!