SPÖ Bezirksorganisation Kirchdorf

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

STEUERN FÜR SUPERREICHE ZAHLEN SICH AUS UND BRINGEN ALLEN WAS

20. September 2019

STEUERN FÜR SUPERREICHE ZAHLEN SICH AUS UND BRINGEN ALLEN WAS

7888 neue Kindergartenplätze oder 1210 neue Pflegeplätze im Bezirk wären damit finanzierbar!

Egal ob mehr Kindergarten- oder Pflegeplätze, bessere Bus- und Zugverbindungen: Die Einnahmen aus Steuern für Superreiche bringen Vorteile für die Allgemeinheit. Neue Zahlen belegen: Die zu erwartenden Einnahmen auf die Besteuerung von Superreichen sorgen für eine spürbare Entlastung der Bevölkerung. „Das SPÖ-Modell, wonach Erbschaften über einer Million besteuert werden, ist ein Gebot der Stunde. Bei den Nationalratswahlen geht es also auch um ein gerechtes Steuersystem!“ appelliert SPÖ-Bezirksvorsitzende Bettina Lancaster einzugreifen und Österreich für die arbeitenden Menschen zurückzuholen.

Für die Superreichen würde sich trotz dieser Steuern kaum etwas ändern: Sie bleiben reich, denn wer 10 Milliarden hat, wird auch mit 9,9 Milliarden glücklich sei. Dem Großteil der Bevölkerung aber würden die Maßnahmen, die mit dem Geld aus diesen Steuern finanziert werden könnten, das tägliche Leben erleichtern“, argumentiert Bettina Lancaster. „Wir interessieren uns nicht wie andere Parteien nur für die oberen 10.000. Uns liegt das Wohl der arbeitenden Bevölkerung am Herzen. Darum: Jetzt eingreifen und am 29. September Steuergerechtigkeit wählen!“

Schere öffnet sich weiter!

70 Prozent des österreichischen Vermögens sind in der Hand von zehn Prozent der Bevölkerung. Auf der anderen Seite verfügen die ärmsten 50 Prozent der ÖsterreicherInnen über gerade einmal zwei Prozent des Gesamtvermögens. Vermögen sind in Österreich also extrem ungerecht verteilt. Ein Umstand, der sich auch durch harte Arbeit nicht ändern lässt. Wirklich reich wird man in Österreich nur durch erben.

„Nützen wir die letzten Tage, um gemeinsam in diesen Wahlkampf einzugreifen, einzugreifen für ein menschliches, ein soziales und ein weltoffenesÖsterreich. #Eingreifen, damit Schluss ist mit einer Politik gegen die ArbeitnehmerInnen. Gut 30 Prozent der WählerInnen sind noch unentschlossen. Wenn wir sie überzeugen, gewinnt die SPÖ und mit ihr die ÖsterreicherInnen“, betont Lancaster.

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!