SPÖ Bezirksorganisation Kirchdorf

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

RÜCKZUG NACH 28 JAHREN!

24. Juni 2021

RÜCKZUG NACH 28 JAHREN!

Manfred Degelsegger tritt ab, Christoph Schimpl tritt an

Nach 28 Jahren im Amt tritt Manfred Degelsegger bei der Bürgermeisterwahl im Herbst nicht mehr an. „Nach so vielen Jahren wird es Zeit für eine Veränderung. Ich war mit Leib und Seele für meine Heimatgemeinde St. Pankraz tätig. Mit Christoph Schimpl kommt es zu einem Generationswechsel. Ich weiß bei ihm St. Pankraz in guten Händen. Mit ihm kommt ein frischer Wind in die Gemeindepolitik“, so Degelsegger. „Ich möchte keinen Tag missen, den ich Bürgermeister sein durfte. Jetzt freue ich mich aber schon darauf, die neue Freizeit genießen zu können.“

Christoph Schimpl (29) ist noch ein unbeschriebenes Blatt in der Ortspolitik. Er ist verheiratet, hat eine Tochter und einen Sohn und ist beruflich als Montageleiter für Seilbahnseile tätig. Berufsbegleitend studiert er Wirtschaftsingenieurswesen. In seiner Freizeit ist er in der Pyhrn-Priel-Region unterwegs, im Winter betreibt er sämtliche Skisportarten, im Sommer vor allem Bergwanderungen, Schwimmen oder ist mit den Rollski auf dem tollen Pyhrn-Priel-Radweg unterwegs.

Sein Antrieb für das Bürgermeisteramt zu kandidieren ist, dass er das „Miteinander“ im Ort verstärkt fördern möchte, St. Pankraz noch lebenswerter gestalten möchte, Bewährtes erhalten, aber auch mit Mut und frischem Wind neue Wege beschreiten möchte. Besonders die Ausarbeitung eines regionalen Kinderbetreuungskonzepts um berufstätige Eltern entlasten zu können und so einen Mehrwert für Familien schaffen, liegt ihm am Herzen. „Ich suche den Kontakt mit den Pankrazerinnen und Pankrazern und lade sie auch ein, mir ihre Sorgen, Ideen und Anliegen mitzuteilen. Wir sind eine kleine Gemeinde, jede und jeder kennt jeden. Da muss Zusammenhalt umso größer geschrieben werden!“, so Schimpl. „Ich bin zwar erst kurz politisch aktiv, meine beruflichen Erfahrungen ermöglichen mir aber die Verantwortung, die mit dem Bürgermeisteramt verbunden ist, zu übernehmen. Und eine neue Sicht auf die Dinge, bietet immer auch neue Chancen!“, erklärt Schimpl abschließend.

Rückfragen an: Christoph Schimpl 0699-19176680

Foto: SPÖ

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!