SPÖ Bezirksorganisation Kirchdorf

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

NUSSBACH: WILHELM RIEDLER TRITT ZUR BÜRGERMEISTERWAHL AN

18. August 2021

NUSSBACH: WILHELM RIEDLER TRITT ZUR BÜRGERMEISTERWAHL AN

„Es kommt der Zeitpunkt im Leben, wo man Verantwortung übernehmen muss. Meine persönlichen und politischen Überzeugungen sind für dieses Amt prädestiniert. Ich habe ein offenes Ohr für alle und die Entwicklung der Gemeinde liegt mir am Herzen“, erläutert Riedler seine Beweggründe, warum er Bürgermeister werden will.

Wilhelm Riedler (36) ist verheiratet und Vater zweier Kinder. Beruflich ist er als leitender Technischer Angestellter in der Forschung und Entwicklung tätig. Seit 2015 ist er im Gemeinderat von Nußbach aktiv und Mitglied des Kulturausschusses.

Auf starke Themen setzen Riedler und die SPÖ in ihrem Wahlprogramm: u.a. finden sich der Ausbau des Kindergartens, die Neuorganisation des Jugendtaxis und nachhaltige Projekte wie Stromtankstellen für E-Autos auf Gemeindeparkplätzen, Initiierung eines Genossenschaftsprojekts für eine Photovoltaikanlage mit Bürgerbeteiligung.

Als Kernkompetenz der SPÖ sieht Wilhelm Riedler das soziale Gewissen. Das Brechen der absoluten Mehrheit der ÖVP um einen demokratischen Diskurs zu ermöglichen, nennt er als eines der Ziele bei der Wahl. Für die SPÖ wünscht er sich, mehr Stimmen zu bekommen und somit stärker zu werden.

Foto: Andreas Maringer

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!