SPÖ Bezirksorganisation Kirchdorf

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Get Active SJ

28. Juni 2022

Get Active SJ

Wie schon bei der Gründung der SJ Kirchdorf Ende Mai angekündigt, fand nun am 28. Juni die erste Veranstaltung der Sozialistischen Jugend im Bezirk Kirchdorf statt.  In den Räumlichkeiten der Arbeiterkammer Kirchdorf  konnte die SJ Kirchdorf gemeinsam mit der Landesvorsitzenden der Sozialistischen Jugend, Eva Reiter, einigen interessierten die SJ näher bringen. Ziel der Veranstaltung war es, wesentliche Themen, Kampagnen und Inhalte der Sozialistischen Jugend vorzustellen und im Dialog den Fokus darauf zu lenken, was uns vor allem in Kirchdorf und Umgebung beschäftigt. Die Bandbreite der Themen, die vor allem uns junge Menschen betreffen, ist sehr groß und streckt sich vom Klimaschutz über Feminismus bis hin zur Debatte über ein friedliches Zusammenleben und wie wir als junge Gesellschaft dies ermöglichen können.

Weitere wesentliche Bestandteile der Sozialistischen Jugend finden sich in der Bildungsarbeit sowie der Jugendkultur, zu denen es seitens der SJ Oberösterreich und nun auch der SJ Kirchdorf laufend Angebote geben wird. Dazu zählt unter anderem das jährliche Sommersportfest (19. – 21. Juli) im Europacamp. Alle Inhalte sind unter www.sj-ooe.at abrufbar.

 Interessierte und Unterstützer_innen können sich auch gerne bei Elias Hörzing (Vorsitz, Tel: +4367762064424; E-Mail: ) melden.

Übrigens: Auch Erwachsene und Junggebliebene können als Fördermitglied Teil der Sozialistischen Jugend werden. Der gespendete Betrag der Fördermitgliedschaft kommt der Bezirksorganisation zugute.

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!