SPÖ Bezirksorganisation Kirchdorf

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Bezirkskonferenz der SPÖ Kirchdorf

7. Juli 2022

Bezirkskonferenz der SPÖ Kirchdorf

Im Freizeitpark Micheldorf fand am 7. Juli die ordentliche Bezirkskonferenz der SPÖ Kirchdorf statt. Am Programm standen neben den Wahlen des Bezirksvorsitzes ein Referat des Landesgeschäftsführers Florian Koppler und der Bericht der Bezirksparteivorsitzenden BR Bettina Lancaster. Bei den Wahlen wird Lancaster mit 98,9% wieder gewählt. Sie berichtet über die Probleme, welche seit der letzten Konferenz 2019 zu bewältigen waren. Die Gesellschaft befindet sich nicht nur auf Grund der Coronakrise in einem schnellen Wandel und bringt viele neue Herausforderungen, die eine aktive und starke Sozialdemokratie brauchen. Der Bereich Gesundheit wurde im Bezirk gut gemeistert. Lancaster bedankt sich auch noch bei den Orten. Bei der Wahl 2021 konnten 11 von 23 Bürgermeistersitzen gewonnen werden. Somit ist Kirchdorf der Bezirk mit den meisten SPÖ Bürgermeister:innen. Dieser Erfolg wird auch von LGF Florian Koppler aufgegriffen und er gratuliert zu dem guten Ergebnis. Am 128 Tag als Landesgeschäftsführer ist es ihm ein besonderes Anliegen, die Partei neu auszurichten und für die Zukunft erfolgreich zu machen. Ein Schritt dazu ist der Mitgliederentscheid am 3. September. Erstmals wird der Parteivorsitz direkt von den Mitgliedern gewählt. Damit wird auch die Mitgliedschaft aufgewertet. Auch Koppler betont die vielen Herausforderungen, die auf uns zukommen. Ein Zukunftsbild, das den Menschen wieder Hoffnung gibt, sollte geschaffen werden.

In einem Kurzreferat stellt der Vorsitzende der neu gegründeten SJ Kirchdorf, Elias Hörzing, sein Team und ihre Ideen und Schwerpunkte vor. Diese sind Antifaschismus, Antikapitalismus, Antirassismus, Umweltbewusstsein, Toleranz und Gleichberechtigung.

Anträge an die Bezirkskonferenz gab es unter anderem auf touristische Weiterentwicklung der Pyhrn-Priel-Region, auf weiteren Ausbau der erneuerbaren Energie, auf Errichtung eines Bezirksbades, auf die Förderung der Jugend, auf gezieltes Vorgehen gegen die Teuerung sowie auf Nachhaltigkeit und Klimaschutz, die alle angenommen wurden.

Die höchste Auszeichnung in der Sozialdemokratie ist die Verleihung der Victor Adler Plakette. Diese wurde im Zuge der Konferenz an 10 Personen aus dem Bezirk Kirchdorf vergeben.

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!